„Ecke – Kopfball – Tor!“ oder eben nicht!

Als Fußballfan kennt man das:

Eckball, ein gut geschossener Ball, ein zum Kopfball aufsteigender Stürmer und…

Toooooor!

Das dies aber auch ganz anders und vorallem ganz schön in die Hose gehen kann, bewies der nordirische Nationalspieler Steven Davis.

Es war die 82. Minute des EM-Qualifikationsspiels zwischen Nordirland und Italien.

Bereit zum Eckball steht Davis an der Eckfahne und hat die Chance, dem Favoriten aus Italien den K.o. zu versetzen!

Doch erstens kommt es anders…und zweitens als man denkt. Eben jene Eckfahne, an der Davis steht wird ihm zum Verhängnis (und das im wahrsten Sinne des Wortes)!

Denn das, was die Zuschauer zu sehen bekamen, entsprach nicht wirklich dem Können eines Nationalspielers.Nennen wir es: Slapstick!

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.