Ein neuer Fernseher soll her – fürs Schlafzimmer

FernseherMomentan ist es bei uns tatsächlich so, dass wir im Schlafzimmer keinen Fernseher haben. Vor unserem Umzug hatten wir kurzzeitig einen, aber im alten Haus war die Situation so unpraktisch gelöst, dass dieser eigentlich nie genutzt wurde. Im neuen Schlafzimmer allerdings sieht das ganz anders aus und wir hätten alle (technischen) Möglichkeiten um entsprechend einen Fernseher zu nutzen. Per Sat-Anschluss, gerne mit HD und in ordentlicher Größe (rund 80 cm in der Diagonalen). Ein kurzer Besuch im Elektrofachmarkt die Tage hat erste Ergebnisse gebracht, aber so kurz vor Weihnachten wäre ein Einkauf nicht sehr schlau – möglicherweise werden die Dinger nach den Feiertagen noch ein wenig günstiger.

Daher mal die Frage: Welche Modelle oder auch Hersteller könnt ihr im „Low-Budget“-Bereich empfehlen? Preis bis rund 350 oder 400 Euro. Im Wohnzimmer haben wir ein Modell von Panasonic und sind damit auch mehr als zufrieden. Smart TV, Qualität stimmt und der Support ist ebenfalls spitze. Ein defektes Panel wurde uns kurze Zeit nach dem Kauf direkt vor Ort zuhause repariert und ohne großen Aufwand ausgetauscht.

Welcher Fernseher für das Schlafzimmer?

Für unser Schlafzimmer sind wird allerdings noch vollkommen unentschlossen und frei in der Entscheidung. Daher mal ganz gezielt die Frage: Habt ihr Empfehlungen? Tipps, Hinweise, Anregungen?

Was uns wichtig ist:

  • Möglichkeit der Wandbefestigung
  • Full HD oder mindestens HD ready
  • Triple Tuner (oder S2-Tuner) integriert

Ansonsten sind wir bei der Markenwahl und Co. noch nicht irgendwie „eingeschränkt“ oder „geimpft“.

(Foto: Eckhard Haspel/pixelio.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Ein Gedanke zu „Ein neuer Fernseher soll her – fürs Schlafzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.