24. Juli 2024
three white-and-black soccer balls on field

EM 2024: Der erste Spieltag in der Übersicht

Morgen startet die EURO 2024 mit dem Spiel Deutschland – Schottland. Und wie im Tippspiel-Post angekündigt, gehört dazu auch immer eine kleine Vorschau zu den jeweiligen Spielen. Noch sieht es in der Tipprunde übrigens recht leer aus, wer also noch mitmachen möchte, ist gern dazu eingeladen und kann sich direkt hier anmelden: EM Tipprunde von tagestexte.de

Der 1. Spieltag der EURO 2024 in Deutschland

Los geht es also morgen, 14. Juni, um 21 Uhr mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland. Dabei dürfte Deutschland definitiv die besseren Karten haben und sich gegen die Schotten durchsetzen. Sofern man denn als Team agiert und die Qualitäten als Turniermannschaft hervorkramt.

In der Übersicht teilt sich der 1. Spieltag der EM 2024 wie folgt auf:

PaarungGruppeDatum & Uhrzeit
Deutschland – SchottlandAFreitag, 14. Juni, 21 Uhr
Ungarn – SchweizASamstag, 15. Juni, 15 Uhr
Spanien – KroatienBSamstag, 15 Juni, 18 Uhr
Italien – AlbanienBSamstag, 15. Juni, 21 Uhr
Polen – NiederlandeDSonntag, 16. Juni, 15 Uhr
Slowenien – DänemarkCSonntag, 16. Juni, 18 Uhr
Serbien – EnglandCSonntag, 16. Juni, 21 Uhr
Rumänien – UkraineEMontag, 17. Juni, 15 Uhr
Belgien – SlowakaiEMontag, 17. Juni, 18 Uhr
Österreich – FrankreichDMontag, 17. Juni, 21 Uhr
Türkei – GeorgienFDienstag, 18. Juni, 18 Uhr
Portugal – TschechienFDienstag, 18. Juni, 21 Uhr
Der erste Spieltag der EURO 2024

Da sind durchaus schon einige spannende Paarungen dabei und eine erste Einschätzung zum weiteren Verlauf des Turniers wird es am Ende des 1. Spieltags sicherlich schon geben können.

Bis dahin wünsche ich erst einmal viel Freude bei der EURO 2024 – ob beim Public Viewing oder auf der heimischen Couch. Und vergesst nicht, euch noch fix zum Tippspiel anzumelden. Hier noch einmal der Link: EM Tipprunde von tagestexte.de

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert