Facebook Glasses: Freunde finden beim Biertrinken

Mit dem Buddy Cup testet der Bierfabrikant Budweiser in Brasilien aktuell ein Produkt, welches vornehmlich für Facebook-Freunde von Interesse sein dürfte: der Buddy Cup lässt sich mit dem eigenen Facebook Profil verknüpfen und geht beim Anstoßen mit anderen Menschen automatisch eine Freundschaft ein. Friends by Drinking sozusagen. Wer also mit neuen Kontakten gemeinsam ein Bier trinken geht und dabei das Buddy Cup Bierglas programmiert kann, direkt beim Anstoßen neue Freunde hinzufügen.

Budweiser Buddy Cup

Die neuen Biergläser von Budweiser werden zunächst ausschließlich in Brasilien getestet. Ob und wenn ja, wann die Buddy Cups auch in Deutschland erhältlich sind, steht derzeit noch nicht fest.

Fakt ist allerdings, dass Facebook Gadgets immer beliebter werden. Schon längst gibt es Topflappen oder auch Duschvorhänge im Facebook-Design. Kurz gesagt: das Soziale Netzwerk ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.

Ich persönlich finde die Buddy Cups sehr interessant und würde sie wohl ganz gerne einmal ausprobieren wollen. Für den regelmäßigen Gebrauch ist es aber glaube ich weniger etwas. Und eine Frage bleibt offen: wenn man sich ein weiteres Mal zuprostet, wird die Facebook-Freundschaft dann wieder gelöst?

Was haltet ihr vom Buddy Cup? Würdet ihr ihn nutzen?

(Grafik: Screenshot YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.