Facebook Runner: Wie viel Zeit verbringst du auf Facebook?

Gestern stieß ich – bei Facebook – auf ein interessantes Plugin für Google Chrome, Firefox, Safari und auch Operade. Der Facebook Runner ermittelt, wie viel Zeit man auf Facebook verbringt. Zumindest soll es das. Seit meiner Installation gestern Abend wird immer noch ausgegeben, dass ich Facebook bisher nicht besucht hätte. Woran das liegt weiß ich bisher nicht, vielleicht renkt sich das in den nächsten Tagen noch ein. Auf jeden Fall ist der Hintergrund des Plugins sehr interessant – es soll einem Aufzeigen, wie viel Zeit man im Netzwerk verschwendet, die man eigentlich anders und sicher sinnvoller nutzen könnte.

Facebook Runner on Chrome

Für mich ist das Plugin bestimmt sehr aufschlussreich, da ich doch hin und wieder ziemlich oft durch Facebook von der eigentlichen Arbeit abgelenkt werde. So könnte ich einmal genau sehen, wie lange ich tatsächlich während der Arbeitszeit im Netzwerk surfe. Die Konfiguration macht es möglich, die Zeit regelmäßig zu resetten – je nach den eigenen Vorstellungen auch täglich.

Mir fehlt nun nur noch die Funktion. Denn bisher tut das Plugin recht wenig. Auch die Entwickler-Seite sagt dazu wenig aus. Wenn der Tab geöffnet und aktiv ist – das ist er. Seit gestern schon mehrmals. Wer also weiß, wie sich Facebook Runner (hier für Google Chrome) starten lässt und wie ich aufschlussreiche Zeiten ermitteln kann, der bekommt ’ne Tafel Schokolade. Ehrlich!

Nutzt ihr solch ein Plugin? Lenkt euch Facebook von der Arbeit ab?

(Grafik: Screenshot Chrome WebStore)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.