Facebook präsentiert neuen Newsfeed und richtet Warteliste ein

Heute Abend hat Facebook den neuen Newsfeed in einem Livestream vorgestellt. Fotos sollen im neuen Design den Hauptteil ausmachen, dazu lassen sich die Inhalte nach Kategorien filtern. Mir gefällt der neue Stream ganz gut, ich habe ich auch gleich in die Warteliste für den Newsfeed eingetragen. Denn dieser wird nicht direkt für alle Nutzer des Netzwerks freigeschaltet, sondern zunächst für alle, die sich in eben jene Liste eintragen. Auf dem iPhone und iPad hingegen sowie auf Android-Geräten soll der neue Newsfeed schon bald aktiviert werden.

Facebook NewsfeedHeller und strukturierter wirkt der neue Facebook-Newsfeed meiner Meinung nach. Zudem aufgeräumter und übersichtlicher. Mit den Fotos als zentralem Punkt greift Facebook scheinbar den aktuellen Trend auf, alle Infos in bildlicher Form einzufügen. Bisher wirkten viele Fotos im Stream stark komprimiert oder zusammengedrückt, alternativ waren sie nur halb oder teilweise zu sehen.

Mit dem neuen Newsfeed verändert Facebook mal wieder das Äußere. Erste Kritiker sagen, Facebook habe sich hier stark von Google+ inspirieren lassen. Ich selbst bin mal gespannt, wann ich denn in der Warteliste soweit vorrücke, dass der neue Newsfeed bei mir freigeschaltet wird – ich freue mich schon darauf. Mal sehen, was dann so möglich sein wird.

Wie gefällt euch der neue Newsfeed von Facebook? Habt ihr euch in die Warteliste eingetragen?

(Grafik: facebook.com)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.