23. Februar 2024
green grass field sunset scenery

Frühling

Die Sonne kommt raus, es wird wieder – etwas – wärmer. Und irgendwo am Horizont ist vielleicht schon der Frühling zu erkennen. Passend dazu kamen mir jüngst ein paar Zeilen in den Kopf. Nicht viele, aber ein paar.

Ich habe dem Gedicht den Titel Frühling gegeben und finde, das passt an sich ganz gut.

Frühling

Warme Sonnenstrahlen, die an der Nasenspitze kitzeln,

einzelne Wolken, die am blauen Himmel streifen.

Ein Hauch von Frühling,

eine Spur von Leben.

Neue Blüten, die das Auge freuen,

frisches Grün nach all dem Grau.

Hauke Eilers-Buchta, 2024

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert