Heute ist Star Wars Tag! Am 4. Mai sind wir bei Ihnen! – May the 4th…

Wusstet ihr schon, dass heute Star Wars Tag ist? Ein Simultandolmetscher von N24 hat den 4. Mai im Jahr 2011 kurzerhand zum offiziellen Star Wars Tag auserkoren. Fakt ist: Der Gute kann kein Englisch – glaube ich. Zumindest hat er arge Probleme damit, das Gesprochene direkt in eine sinnvolle Verpackung zu stecken. Seht selbst, was George Lukas wirklich gesagt hat und welche Grundidee überhaupt hinter den Star Wars Filmen steckt.

 

Am 4. Mai sind wir bei Ihnen! – wer Probleme damit hat, die englische Sprache zu verstehen, kann aus „May the force be with you“ schon mal May, the 4th we’re with you zaubern. So geschehen im Jahr 2011 beim Nachrichtensender n-tv. Und so kommt es, dass auch in diesem Jahr wieder unzählige Star Wars Fans den 4. Mai feiern wollen – ihren ganz persönlichen Star Wars Tag.

Leider ist mir nicht bekannt, ob der Dolmetscher noch für den Sender arbeitet oder ob er inzwischen noch weitere Feiertage plant. Dennoch ist die Übersetzung wirklich sehr lustig.

Ich selbst bin kein großer Star Wars Fan, habe keinen Film gesehen und wusste dennoch, dass the force wohl kaum einen speziellen Tag beschreiben soll. Nun denn, passiert ist passiert.

Wie verbringt ihr den Star Wars Tag? Seid ihr Fans von George Lukas und seinen Filmen?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.