Infografik: Skitipps für die Alpen

Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht einmal Ski fahren. Damals, als es in der 8. Klasse darum ging, wohin die Klassenfahrt führen solle, stimmten fünf Jungs (also alle!) für Trier und 18 Mädchen für Ski-Urlaub – wir fuhren nach Trier. Scheinbar waren wir fünf Jungs so überzeugend, dass unser Klassenlehrer Mitleid hatte und uns kein Skifahren zumuten wollte. Dabei finde ich es tatsächlich ganz interessant, Ski oder auch Snowboard zu fahren. Doch dazu kam es bisher eben nicht.

Die heutige Infografik bietet hingegen passionierten Ski-Fahrern und allen, die es werden wollen oder zumindest einmal auf den Brettern stehen möchten einige Tipps und Hinweise für die Alpen. Neben Ski-Mode der vergangenen Jahre und Jahrzehnte sind die Top 10 der Ski-Pisten in den Alpen sowie die Top 10 der Après Ski Partys gelistet. Interessant ist die Infografik auf jeden Fall – inwieweit die Infos nun auch für Ski-Freunde interessant sind, müssen andere beurteilen.

Fahrt ihr ab und an Ski? Was begeistert euch daran? Welche Orte wären eure Highlights?

(Quelle: fewo-direkt.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.