Ist das neue iPhone 5 schon da? oder: Has the new iPhone arrived yet?

Heute ab 19 Uhr (Mitteleuropäischer Zeit) lädt Apple in Kalifornien zur Keynote. Mit dem Titel „Es ist beinahe da!“ geht die (Fach-)Welt davon aus, dass Apple uns an diesem Abend das neue iPhone 5 präsentieren wird. Bereits häufiger gab es angebliche Release-Termine, die sich aber allesamt als falsch herausgestellt hatten. Jetzt soll es endlich soweit sein. Zahlreiche Tech-Blogs tickern heute Abend die Präsentation – unter anderem auch Caschy von Stadt-Bremerhaven.de, der seinen Ticker direkt aus London an die interessierten Leser übermitteln wird.

Einen ganz anderen Weg geht derweil die Website is-it-here-yet.ch. Lediglich die Frage „Has the new iPhone arrived yet?“ und ein Check-Button sind auf der Seite zu sehen. Ein Klick auf jenen Check-Knopf verrät aktuell noch: „Not yet.“ und stellt kurze Zeit später die Frage, wie oft man sich diese Frage wohl momentan gestellt hat.

Fest steht: spätestens ab 19 Uhr unserer Zeit werden wir mehr erfahren. Mehr Details zum iPhone 5, mehr Details zur Ausstattung, dem neuen Dock-Connector und dem verwendeten Betriebssystem iOS 6. Ich persönlich bin sehr gespannt und freue mich wie ein Flitzebogen, sollte das neue iPhone tatsächlich heute präsentiert werden. Dann nämlich würde ich mein Premieren-Ticket der Telekom direkt ab dem Erscheinungsdatum in Deutschland (voraussichtlich der 21. September oder Anfang Oktober) nutzen und mir das neue iPhone 5 inkl. Vertragsverlängerung zulegen.

Wie und wo verfolgt ihr die Apple Keynote heute Abend? Erwartet ihr ein neues iPhone? Welche Dinge könnte Apple noch vorstellen?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.