Katastrophe in Japan: Vorher und nachher

Die Bilder aus dem Japan dieser Tage kennt vermutlich jeder. Zerstörte Atomkraftwerke in Fukushima, überflutete Flughäfen und zerstörte Ortschaften.

Wie aber sah es an all diesen Orten vor dem Erdbeben und dem Tsunami aus?

(Grafik: Thommy Weiss / pixelio.de)

Das Japan vor der Katastrope am 9. März 2011 wird nicht wiederkehren. Zuviel ist passiert, zuviel hat sich bereits und zuviel wird sich noch verändern.

Eine wirklich sehenswerte Reihe an Vorher-Nachher Bildern bietet die Seite ABC News. In zwei Fotostrecken sieht man zunächst das Japan vor der Katastrophe, per Slider kann man dann den Tsunami und das Erdbeben simulieren und sieht im Direktvergleich die Bilder nach dem Umweltfiasko.

Oben seht ihr dies am Beispiel des kritischen Atomkraftwerkes in Fukushima. Teil 1 der gesamten Fotostrecke findet ihr hier, zum zweiten Teil geht es hier entlang.

Wenn es auch schrecklich ist: Die Bilder sind doch beeindruckend, oder?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.