Langeweile im Büro? SuchtGames.de bietet Abwechslung

Wer viel im Büro oder am Schreibtisch sitzt und von der eigentlichen Arbeit ein wenig Ablenkung und Abwechslung sucht, hat sich vielleicht schon einmal auf einer Homepage umgeschaut, die kostenlose Flashgames anbietet.

Ich auch, wie ich zugeben muss. 😉 Solche Seiten bieten zahlreiche kleine Spiele, die einfach mal so nebenbei gespielt werden können. Einen solchen Anbieter möchte ich euch heute vorstellen:

SuchtGames bietet seinen Besuchern insgesamt über 2000 verschiedene Spiele an. Alle sind kostenlos und ohne Download oder Installation spielbar.

In verschiedenen Kategorien warten unterschiedlichste Spiele für jede Situation. Wer einfach nur ein wenig Zerstreuung sucht, sollte sich vielleicht durch die Kategorien Action, Abenteuer oder Sport klicken. Ein wenig anspruchsvoller wird es in den Kategorien Lernen oder Strategie. Zudem gibt es für ältere Spieler eine Ab 16 und eine Ab 18-Kategorie. Hier finden sich eher Spiele, die entweder viel Gewalt beinhalten oder ziemlich blutig sind.

Wer stattdessen einfach nur schnell irgendein ein Spiel starten möchte, findet direkt auf der Startseite die Top10. Hier finden sich die beliebtesten Spiele wieder, die von den Besuchern bewertet werden können. Mir stach an dieser Stelle besonders das Spiel Crystal Battle ins Auge. Ich persönlich mag solche Spiele recht gerne, da sie schnell zu spielen sind und auch keine hohen Anforderungen stellen. Dennoch muss man ein wenig nachdenken. 😉


Dafür finde ich Spiele, bei denen es nur darum geht, sein Gegenüber abzuschlachten, eher primitiv. Damit kann ich nichts anfangen und suche mir stattdessen lieber etwas Lustiges.

SuchtGames wartet zudem mit einer eigenen Community auf, in der sich die Spieler austauschen können und zu gemeinsamen Spielen verabreden. Mit Hilfe der Highscore Seite kann zudem jeder Spieler seine eigene Leistung einschätzen und mit anderen Spielern vergleichen.

Wie ist ds bei euch? Zockt ihr während der Arbeitszeit? Weiß euer Chef davon? Was für Spiele spielt ihr nebenbei? Und auf welchen Seiten sucht ihr eure spielerische Zerstreuung?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.