Mysteriös: Vogelsterben auf der Terrasse! War es ein Verbrechen?

Kennt ihr das? Ihr betretet einen Raum und merkt gleich, dass irgendetwas anders, ja, seltsam ist?

So ging es mir heute morgen. Ich kam ins Wohnzimmer und hatte direkt ein komisches Gefühl. Als ich dann die Vorhänge zur Terrasse öffnete, sah ich es auch schon: Im Abstand von etwa zwei Metern lagen zwei totel Vögel. Direkt auf der Terrasse.

Das war Exemplar Nummer 1. Direkt vor der Scheibe liegend. Da liegt es eventuell Nahe, dass der Flattermann gegen die Scheibe geknallt und dabei zu Tode gekommen ist.

Und hier haben wir Exemplar Nummer 2. Dieses Vögelchen lag ungefähr zweieinhalb Meter von der Terrassenscheibe entfernt. Somit gehe ich nicht davon aus, dass er durch einen Zusammenprall mit eben dieser Scheibe aus dem Leben gerissen wurde.

Stellt sich die Frage: Wie kamen die beiden Vögel ums Leben?

Ganz in CSI-Manier gehe ich von einem Eifersuchtsdrama aus. Hier gibt es zwei in Frage kommende Ansätze:

1. Möglichkeit: Die beiden hatten eine Beziehung. Sie hatte eine Affäre mit einem Amsel-Männchen und er ist dahinter gekommen. Daraufhin hat er sie in einen Hinterhalt gelockt und sie flog gegen die Scheibe. Der Aufprall tötete sie. Daraufhin wurde er von seinen Schuldgefühlen überwältigt und nahm sich das Leben. Hier ist noch herauszufinden, was ihn letztlich tötete.

2. Möglichkeit: Bei den beiden Toten handelt es sich um ein Liebespaar. Sie war gebunden und begann mit ihm eine Affäre. Der gechasste Lebenspartner erwischte die beiden und tötete sie. Sie tötete er durch den erzwungenen Flug gegen die Scheibe und ihren Liebhaber brachte er auf eine andere Art und Weise um. Wie genau, ist noch herauszufinden.

Eventuell kommt auch eine andere Möglichkeit in Betracht. Gegebenenfalls muss ich die Leichen ersteinmal identifizieren lassen – vielleicht hat der Wellensittich der Nachbarn etwas gesehen – und danach eine Obduktion durchführen lassen.

Fest steht bisher nur: Ich kann ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen! 🙁

Was vermutet ihr? Möglichkeit 1 oder Möglichkeit 2? Oder etwas ganz anderes? Vielleicht helfen eure Hinweise ja, das mögliche Verbrechen aufzuklären.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.