Die beliebtesten Reiseziele 2011: Wohin in den Urlaub?

Es ist April. Sofern noch nicht geschehen, ist es an der Zeit, sich Gedanken über die Urlaubsplanung 2011 zu machen. So auch bei uns. 2007 waren wir zuletzt im Urlaub. Damals ging es eine Woche in die Türkei. Das Hotel war gut, der Stand steinig.

Ob es dieses Jahr in den Urlaub geht, steht allerdings auch noch nicht zu 100% fest. Aber mal ein wenig Ideen sammeln dürfte erlaubt sein. 😉

(Foto: Margit Völtz / pixelio.de)

Fest steht für uns allerdings: Die Türkei soll es nicht wieder werden. Lieber etwas weiter weg, schöne Stände und kristallklares Wasser. Neben den Seychellen und Malediven liegen hier auch die niederländischen Antillen, Gouadeloupe/Martinique und die Dominikanische Republik weit vorne.

Nachteil hier: der Preis. Wer dort seinen Urlaub verbringen möchte, muss schon ein Stück tiefer in die Tasche greifen. Aber alles hat nunmal seinen Preis. Auch die Flugzeit ist nicht zu unterschätzen. Dennoch muss ich sagen, dass man das Fliegen in größeren Flugzeugen nicht wirklich merkt. Dennoch gibt es ja Menschen mit Flugangst.

Als naheliegende Alternative fielen mir noch die Kanaren ein. Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote sind nur knapp vier Flugstunden entfernt und haben auch einiges zu bieten.

Das Hotel sollte mindestens vier Sterne haben, All Inclusive bieten und eventuell auch einen schönen Sport- und Wellnessbereich haben. Zwar kann auch Halbpension ganz nett sein, wenn man ab und an allerdings etwas trinken möchte und auch Snacks nicht verkehrt findet, bietet ein AI-Angebot schon am meisten Freiräume. 🙂

Daher nun meine Fragen an euch: Wohin gehts in den Urlaub? Welches Hotel empfehlt ihr? Welche Reiseziele sind tolle Geheimtipps, die auch im Herbst noch tolles Wetter bieten? Erzählt doch mal.. 🙂

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.