Sommer-Trend 2012: Mehr Nippel!

Glaubt man dem Wetter und den aktuellen Temperaturen draußen vor der Haustür, dann steht der Frühling bereits in den Startlöchern. Zwar sind es hier in Oldenburg aktuell nur knapp 7 Grad Celsius, aber der Sonnenschein lässt dennoch die Glückshormone nur so durch den Körper strömen.

Da ist es schon an der Zeit, mal einen Blick auf die Trends des kommenden Sommers zu werfen. Während ich bei der Herrenbekleidung noch keine Trends ausmachen konnte, ist die Tendenz bei der weiblichen Mode klar festgelegt: es gibt mehr Nippel!
 

 

Der weibliche Kleidungsstil wird in diesem Sommer scheinbar äußerst brustbetont. Wenn ich den Schaufensterfiguren in bekannten Bekleidungsgeschäften glauben darf, wird dabei aber nicht die Oberweite an sich, sondern vielmehr die Brustwarze der Frau in den Vordergrund gestellt. Zudem sind Einheitsfrisuren wie in Nordkorea auf dem Vormarsch.

Die Dame in der Mitte präsentiert mit ihren Kolleginnen einerseits die neue Frisurenmode und andererseits auch die Brust-Präsenz. Wenn der Sommer 2012 tatsächlich solche Trends mit sich bringen wird, dann dürfte das bei den Männern wohl kaum Protest auslösen. Klar, Nörgler gibt es immer. Aber letztlich sollte man mit dem zufrieden sein, was einem gegeben wird.

Während ich zunächst dachte, die oben präsentiere Stilrichtung sei ein Einzelfall, wurde ich beim folgenden Schaufenster erneut bestätigt. Während einzelne Damen den Büstenhalter äußerst spärlich verwenden, lassen andere das stützende Kleidungsstück gleich ganz weg.

Dieses Foto zeigt gleich bei zwei Frauen, dass die Nippel (bzw. Brustwarzen, entschuldigt!) im kommenden Sommer wohl stark in den Focus gerückt werden. Wie sonst soll es zu deuten werden, dass der BH in diesen Fällen gleich ganz weggelassen wurde? Zusätzlich scheint die Frauenwelt in der anstehenden Hitzeperiode auf Eiswürfel zu setzen. Wie gesagt, für die Männerwelt wohl durchaus ganz angenehm – vorausgesetzt natürlich, man mag, was man sieht.

Sobald ich weitere Details zum weiblichen Stilwechsel bekomme, werde ich euch natürlich informieren. Wenn ihr noch Informationen habt, sagt gerne Bescheid. Immerhin ist das Thema Sommertrend ja wohl immer recht beliebt und viele Menschen interessieren sich für die anstehenden Mode-Highlights.

Auf welche Sommertrends freut ihr euch in diesem Jahr am meisten? Was haltet ihr von der „Mehr Nippel“-Kampagne?

Über Hauke 1167 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*