:: Tagestexte unterstützt die Tiertafel Deutschland beim DogWalk 2011 in Oldenburg

Am Samstag, den 21. Mai 2011 ruft die Tiertafel Deutschland zum dritten Mal zum sogenannten DogWalk auf. Siebzehn Ausgabestellen beteiligen sich insgesamt am bundesweiten Sponsorenlauf, darunter auch die Ausgabestelle Oldenburg.

Bereits vor zwei Jahren unterstützte die Oldenburger Ausgabestelle den DogWalk – damals machten 146 Hundehalter mit und brachten insgesamt 1314 Dosen Tierfutter ein.

Das Prinzip des DogWalks ist schnell erklärt: Pro gelaufenen Kilometer spenden Großsponsoren eine Portion Nass- oder Trockenfutter für Hunde oder Katzen. „Die Strecke ist etwa acht Kilometer lang“, sagte Eike Brammer, Leiterin der Oldenburger Tiertafel-Ausgabestelle der Nordwest Zeitung. Falls Mensch oder Tier während der Strecke die Puste ausgeht, besteht die Möglichkeit, einen Rückholservice zu nutzen – niemand muss also mehr Laufen, als er überhaupt kann.

Beginn und Treffpunkt ist in diesem Jahr der Mini Markt im Westerholtsweg in Klein Bümmerstede.

Die Route führt durch die Siedlung auf den Sprungweg bis zum Bahnübergang, dann auf den alten Dachsweg bis zur Autobahn, unter der Unterführung auf die Streeker-Trift, schließlich ins Bundeswehrübungsgelände zum Eingang West und von dort zurück in die Siedlung.

Für alle Teilnehmer menschlichen Ursprungs wartet am Ziel ein Kuchen-Buffet. Auch Getränke und Bratwürste wird es geben. Zudem können sich Kinder schminken lassen oder an einem Luftballon-Weitflugwettbewerb teilnehmen. Eine Tombola ohne Nieten wird es ebenso geben. Für alle Vierbeiner gibt es Informationen einer mobilen Tierarztpraxis und einer Hundeschule.

Ich werde zusammen mit meiner Familie und unserer Mischlingshündin Lotta in diesem Jahr am DogWalk in Oldenburg teilnehmen. Neben dem guten Zweck dieser Sache möchte ich hierbei natürlich auch auf meine Rettungsaktion hinweisen. Vielleicht wird heute oder morgen ja noch das ein oder andere Megabärchen freigekauft. 😉 Passend zu diesem Anlass habe ich ein Tshirt in Auftrag gegeben, welches neben der Domain www.tagestexte.de auch direkt auf die Rettungsaktion hinweisen wird. Des Weiteren werde ich Visitenkarten dabei haben und die Möglichkeit bieten, die Bärchen direkt vor Ort freizukaufen.

Weitere Informationen zum DogWald 2011 – auch in anderen Städten – findet ihr hier: DogWalk 2011 – Tiertafel Deutschland e.V.

Was haltet ihr von dieser Aktion? Unterstützt ihr die Tiertafel Deutschland oder andere Tierschutz-Organisationen?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.