Video: Katzen betteln um Streicheleinheiten

Gerade eben bei YouTube entdeckt, jetzt schon hier. (Endlich) Mal Catcontent hier im Blog. Ich bin ja sonst eher der Hundefreund (obwohl wir selber schon eine Katze hatten), aber ab und an landet eben auch mal eine Katze hier. Und dieses Video ist es einfach wert, hier gezeigt zu werden. Da wird auch den bekannten Cat-Bloggern das Herz aufgehen. Süße kleine Katzen, die ihre Besitzer massiv dazu auffordern, sie doch endlich zu beachten und zu bekuscheln.

Katzen betteln um StreicheleinheitenZu niedlich ist es, wie die kleinen Fellnasen ihren Besitzern zeigen „Hey, ich bin auch noch da! Streichel doch mal bitte dort am Hals, tiefer..ja, danke!“. Katzen sind in dieser Hinsicht ja auch wirklich penetrant. Da wird solange genervt, bis sich jemand kümmert. Und sie wissen eben auch genau, was sie eben wollen.

Auch wenn Herrchen und Frauchen gerade mehr als beschäftigt sind – Katzen wollen dann kuscheln, wenn sie es wollen. Nicht dann, wenn gerade Zeit dazu wäre. Wie es ja auch immer so schön heißt: Katzen haben Personal. Und ich glaube wirklich, dass die Mietzen das auch tatsächlich so sehen und empfinden.

Wie fordern euch eure Katzen zum Kuscheln und Streicheln auf? Kommen sie damit (immer) durch?

(Grafik: Screenshot, youtube.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.