[Video] Platzverweis! – Rote Karte für Torjubel mit Maske

Da staunte der brasilianische Stürmer Neymar nicht schlecht. Nachdem er im letzten Ligaspiel ein Tor für seinen Verein FC Santos erzielte, jubelte das Sturmtalent auf ganz besondere Art. Aus dem Fanblock holte sich der Kicker eine Pappmaske, welche die Fans vor dem Spiel verteilt hatten. Die Maske zeigte sein eigenes Gesicht.

Nicht ganz so lustig fand der Schiedsrichter der Partie diese Aktion und zeigte Neymar die gelbe Kart. Da Neymar vorher bereits eine Verwarnung bekommen hatte, bedeutete dies: Platzverweis! Gelb-rot!

Der Spieler kann es kaum glauben, seine Mitspieler ebenso wenig. Verzweifelt zeigt er dem Schiedsrichter die Maske und zeigt diesem, dass es doch sein Gesicht war, welches die Maske ziert.

Ich frage mich aktuell, in welchem Regelwerk es steht, dass ein Spieler während des Torjubels keine Maske tragen darf, die sein eigenes Gesicht zeigt. Falls ihr da was wisst, informiert mich. 🙂

Wie findet ihr die Aktion? Gerechtfertigter Platzverweis oder übertriebene Reaktion des Referees?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.