[Video] Spielende Otter in zweideutiger Pose

Vergange Woche trieb es uns bei schönem Wetter in den Wildpark. Dort gab es allerhand zu sehen und durch das schöne Wetter waren auch einige Menschen im Park. Doch das Highlight des Tages waren zweifelsfrei die drei Zwergotter, die in ihrem Gehege für Aufsehen sorgten. Versuchten die kleinen Tierchen zunächst noch, die Besucher dazu zu animieren, sie zu streicheln, vergnügten sie sich wenig später einfach mit sich selbst.

Blitzschnell habe ich mein iPhone gezückt und das ganze zunächst per Foto, danach auf Video festgehalten. Zwei kleine Otter spielen dort also in relativ zweideutiger Position aneinander rum. Und das dritte Exemplar schaut neugierig zu. Ganz ehrlich: Bei uns Menschen würde es solche Sachen nicht vor großem Publikum geben.

Einige Besucher reagierten belustigt, andere scheuchten schnell ihre Kinder weg – bevor unangenehme Fragen kommen. Gut, ich möchte auch keinem kleinen Kind die Frage beantworten, was die kleinen Otter da gerade so treiben. In den Ohren hängen blieb mir aber der Spruch einer Frau: „Ach, so machen die das. Die haben ihren Spaß, aber bekommen so eben auch keine Kinder. Praktisch!“

Was sagt man dazu? Da tollen die kleinen Otter erst munter durch den Park und dann so was. Wobei ich das ganze ja ziemlich witzig fand.

Welche Situation wollt ihr niemals irgendwelchen Kindern erklären? Was treiben bei euch die Tiere für lustige Spielchen?

Über Hauke 1167 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*