27. März 2024

Video: Vom Bettelweib zur Shoppingqueen

Ganz ehrlich: bei dieser Dreistigkeit fiel mir kein anderer Titel ein. Wovon wir sprechen? Die Dame im folgenden Video hat es nicht leicht. Sie ist schwer gehbehindert, kann nur nach vorn gebückt mit Stützen laufen und hält den Passanten dabei einen Becher hin und sammelt Almosen. Tagein, tagaus wiederholt sich diese Aktion – die Dame erweckt Mitleid und kann dadurch einiges an Geld erbetteln. Doch dann die Realität: keine Behinderung, keine Stützen.

Die Dame ist kerngesund, den angeblichen Autounfall, der ihren Rücken verletzt haben soll, hat es vermutlich niemals gegeben. Tagsüber geht die junge – durchaus attraktive – Frau betteln, nutzt dafür eine tragische Geschichte. Und abends, nach Feierabend sozusagen, genießt sie ihr Leben. Geht shoppen, kann Treppen steigen und Freunde treffen. Am nächsten Tag wieder das gleiche Spiel: die Bettelei bei Passanten beginnt erneut.

Ich weiß, dass meine Oma mal einen Mann kannte, der tagsüber auf der Straße saß und bettelte, abends aber regelmäßig von einem hochwertigen Auto abgeholt wurde. Mindestens genauso dreist ist die junge Frau im Video. Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als Betrug. Ziemlich krass, ziemlich aufwändig und – wie gesagt – ziemlich dreist.

Kennt ihr ähnliche Fälle? Wie reagiert ihr auf solche Maschen? Wie verhaltet ihr euch generell gegenüber Bettlern?

(via)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert