[Video] Von Karlsruhe nach München in weniger als zehn Minuten

Von Karlsruhe nach München in weniger als zehn Minuten? Das sind über 280km. Hier jetzt die Geschwindigkeit zu berechnen erspare ich mir. Ist auch gar nicht nötig. Denn der Busfahrer, der dieses Video mit einer fest-montierten Kamera gedreht hat, hat sich nach seiner Reise einfach daran gemacht, ein wenig mit der Zeitraffer zu spielen. Sprich: das Video hat er kurzerhand ein wenig verschnellert, sodass man sich gemütlich zurücklehnen kann, während man beobachtet, was auf der A8 so alles passiert.

(Foto: Ich-und-Du  / pixelio.de)

Phänomenal, wenn man sich als Autofahrer auch einmal ansehen kann, was auf der Autobahn so um einen herum alles passiert. Meine Lieblingsszene im Video ist übrigens so ungefähr bei Minute 1.30 bis 1.40 – schaut mal hin, was sich dort so abspielt.

Ich persönlich würde mich nun noch über ein ähnliches Video freuen, wenn dort ein Sportwagen statt eines Reisebusses fährt. Das hätte meiner Meinung nach noch einen besonderen Reiz. Denn der Bus darf eben nur mit einer Geschwindigkeit von 100km/h fahren. 😉

Auch wenn das Video an und für sich keine Besonderheit darstellt, hat es mich doch irgendwie in seinen Bann gezogen. Ich weiß auch nicht. Vielleicht einfach aus dem Grund, dass man solche Bilder sonst eben nicht in dieser Geschwindigkeit sehen kann.

Wie schnell seid ihr auf der Autobahn unterwegs? Welche Erlebnisse hattet ihr dort schon?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.