[Video] Windows-Song – exklusives Windows 98 und XP-Material

Ding, ding, ding! Dödöm! So – oder zumindest so ähnlich – klingen Windows 98 und Windows XP. Doch wenn man die ganzen Systemtöne einmal sinnvoll aneinander reiht, kann dabei auch etwas hörbares bei rauskommen. Über acht Millionen Klicks erreichte der Windows 98/XP-Song bei YouTube bereits. Grund genug, um euch den Track hier einmal vorzustellen.

Man nehme also: ein Musikprogramm für den Rechner, eine gute Portion Humor und zahlreiche Systemtöne der Windows-Betriebssysteme. Diese Zutaten mischt man großzügig zusammen und als Resultat entwickelt sich ein Chartstürmer – zumindest in der Theorie. In der Praxis sieht die Thematik vermutlich gänzlich anders aus und ein Chart-Hit wird daraus vermutlich auch nicht entstehen. Aber das muss es ja auch gar nicht. Immerhin kann man seinen Mitmenschen mal zeigen, wie die Zeit am PC auch sinnvoll verplempert werden kann. 😉

Phantastisch! Zumindest für den Fall, dass der Hörer eben auch eine gewisse Prise Humor zu seinen Eigenschaften zählt. Ich persönlich finde es da eher erstaunlich, dass (und auch wieso) sich jemand die Zeit nimmt, diese ganzen ätzenden Systemtöne wie einen Crazy Frog zusammenzusetzen und das Ganze dann auch noch als Musik zu bezeichnen.

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Welche Systemtöne bleiben euch dabei im Gedächtnis? Oder habt ihr euren PC eventuell dauerhaft soundlos in Betrieb?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.