Kaffeepause: Gewinnt eine Packung Jacobs Krönung Kaffeepad Variationen

Wie von Zauberhand fand vor einiger Zeit eine Box Jacobs Krönung Kaffeepad Variationen den Weg zu mir nach Hause. Da ich allerdings keine Padmaschine mehr besitze, sondern auf ein 7,- € Modell von Tchibo umgestiegen bin, habe ich beschlossen, die Box zu verlosen. Ein kurzer Test bei Facebook ergab, dass einige von meinen Lesern eine Padmaschine besitzen, sodass es bestimmt auch einen glücklichen Gewinner geben wird. Wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, erfahrt ihr weiter unten im Text.

Zunächst einmal ein paar ganz simple Fakten rund um das Thema Kaffee. Wusstet ihr beispielsweise, dass Kaffee das zweitwichtigste Handelsgut der Welt ist? Die Süddeutsche hat in einer Bildstrecke zehn interessante Fakten rund um den Muntermacher gesammelt.

Zudem kann man Kaffee inzwischen auf vielfältige Arten genießen: Aus der klassischen Kaffeemaschine, aus einer Padmaschine oder einem Vollautomaten; als Latte Macchiato oder Espresso, mit oder ohne Koffein. Ich könnte sicher noch viele weitere Wege des Genusses aufzählen…

In der Kaffeepad Variationen-Box findet ihr jeweils 5x folgende Sorten: klassisch, mild, kräftig und Macchiato. Da dürfte für jeden Kaffee-Trinker die passende Sorte dabei sein.

Doch nun geht es darum, dass die Kaffeepad-Box einen willigen Kaffee-Konsumenten findet: Ihr könnt auf zwei Wegen am Gewinnspiel teilnehmen. Ihr braucht dazu entweder einen Twitter-Account oder ein Konto bei Facebook. Alle, die keines der beiden Kriterien erfüllen: nicht traurig sein. Nächstes Mal gibts wieder andere Teilnahmewege.

Um via Twitter teilzunehmen, zwitschert ihr einfach folgenden Satz:

Ich würde bei @oggytown gerne eine #Kaffeepause gewinnen. Teilnahme hier: http://www.tagestexte.de/kaffeepause

Bei Facebook ist die Teilnahme ein wenig komplizierter. Dort schreibt ihr einfach folgenden Status auf eure Pinnwand:

Ich möchte bei @tagestexte.de – Texte mit Biss. eine Kaffeepause gewinnen. Hier könnt ihr ebenfalls teilnehmen: http://www.tagestexte.de/kaffeepause

Dabei ist wichtig, dass ihr das „@“ vor tagestexte.de – Texte mit Biss. manuell einfügt, sodass die Fanpage auch auf eurem Profil verlinkt wird.

Im Anschluss schreibt ihr bitte einen Kommentar hier im Blog unter diesen Beitrag. Dort fügt ihr die Permalinks von eurem Tweet/Status ein. Dazu klickt ihr auf die jeweilige Zeitangabe unter eurer Nachricht und kopiert den Link.

Natürlich dürft ihr mir in eurem Kommentar auch gerne sagen, welche Kaffeesorte ihr bevorzugt oder wie viel Kaffee ihr so trinkt. Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 8. September 2011 um 16.05 Uhr.

Viel Spaß und viel Erfolg!

(Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen!)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.