25. Januar 2023
iphone screen with icons on screen

Weltweite Störung bei Microsoft-Diensten: Outlook und Teams sind down

Dieses Mal trifft es nicht den Messenger-Dienst WhatsApp (gehört wie Facebook und Instagram zum Konzern Meta), sondern Microsoft: Outlook und auch Microsoft Teams sind derzeit down! Das berichten inzwischen zahlreiche Nutzer:innen aus aller Welt, auch in Deutschland funktionieren die Tools derzeit nicht. Aber: Microsoft forscht bereits an den Problemen.

Technische Probleme legen Microsoft Dienste lahm

Microsoft Outlook für die Terminkoordinierung und Mails oder Teams für Video-Konferenzen mit Teammitgliedern, Mitarbeiter:innen und Co. – fast jede:r kennt diese Tools und viele Menschen nutzen sie. Heute morgen gestaltet sich dies allerdings schwierig, die Dienste sind down.

Der Zugriff auf E-Mails oder auf Videokonferenzen funktioniert nicht, wie inzwischen viele Medien sowie Downtime-Webseiten berichten. Nicht nur in Deutschland gibt es demnach Probleme mit Microsoft Teams und Outlook, auch beispielsweise in Indien haben viele Nutzer:innen keinen Zugriff auf die Programme.

Allerdings dürfte es im Idealfall schon bald Abhilfe geben. Microsoft teilte bereits mit, dass man an der Ursache forsche und die Dienste möglichst schnell wieder zum Einsatz bringen will.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert