Wie gewinne ich bei Gewinnspielen? Einige Tipps, mit denen die Chancen steigen

Nein, dieser Beitrag bewirbt ausnahmsweise kein Gewinnspiel. Er weist auch auf kein Gewinnspiel hin. Vielmehr gibt es hier einige Informationen, wie ihr eure Gewinnchancen bei Gewinnspielen ein wenig steigern könnt. 🙂

Die BILD hat einige Tipps verraten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

(Foto: Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de)

Auffallen ist wichtig

Fällt die eigene Teilnahmekarte bei der Gewinnspielziehung auf oder ergattert schon vorher neugierige Blicke, kann dies ein großer Vorteil sein. Ob dies nun durch individuell gestaltete Teilnahmekarten der Fall ist oder durch Mehrfachteilnahmen ist egal – erlaubt ist, was den Regeln entspricht. Ein beliebter Trick ist es auch, die eigene Teilnahmekarte völlig zerknittert einzusenden. Dadurch wird diese griffiger und wird leichter herausgefischt. 😉

Wer mag kann natürlich auch eine Lobeshymmne auf den Veranstalter des Gewinnspiels zu verfassen. Viele Firmen mögen es, wenn man ihnen Honig ums Maul schmiert. Wenn man an Gewinnspielen teilnimmt kann es sich auch lohnen, erst kurz vor Einsendeschluss mitzumachen. Diese Karten landen häufig weit oben und werden zuerst gezogen.

Auch bei Kreativitätswettbewerben lohnt sich die Teilnahme häufig. Wenn Eigeninitiative gefordert ist, schreckt das viele Menschen ab, sodass es insgesamt weniger Teilnehmergibt.

Onlinegewinnspiele

Wer online per Email an Gewinnspielen teilnimmt, sollte die Betreffzeile immer korrekt ausfüllen. Teilnahmemails ohne den richtigen Betreff werden häufig ungelesen aussortiert. Zudem kann es hilfreich sein, der Email ein Foto (von sich oder einem Haustier) beizufügen. Dies kann eine persönliche Ebene schaffen. Die Email individuell zu gestalten – mit Smileys und Grafiken – kann auch nützlich sein. Solche Emails fallen auf und bleiben im Gedächtnis. 😉

Gewinnspiele im Radio

Ruft man bei Radiogewinnspielen an sollte man den Zuhörern auch etwas bieten. Die Leute wollen schließlich unterhalten werden. Ein Witz an passender Stelle kann hier schon reichen. Zudem kann es sich lohnen, bei kleineren Radiosendern anzurufen. Diese haben weniger Hörer und die Chance ist größer! Und je schwieriger es wird, desto größer sind die Chancen – viele geben schon vorher auf. 🙂

Welche Gewinnspieltipps habt ihr? Habt ihr schonmal etwas gewonnen? Bei was für Gewinnspielen nehmt ihr teil?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.