[Foodcorner] Erdbeersalat mit Basilikumzucker und Limettencreme

Sommerzeit – Erdbeerzeit. Ein guter Grund, die Foodcorner zu reaktivieren.

Ein tolles Rezept habe ich in den letzten Tagen beim Einkaufen entdeckt.

Sobald wir es selbst probiert haben, berichte ich natürlich.

(Grafik: Dieter
Schütz / pixelio.de)

(Foto: Torsten Rempt / pixelio.de)

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 500g frische Erdbeeren
  • 300g Naturjogurt
  • 125g Schmant
  • Puderzucker
  • Honig
  • Zucker
  • 1 Bund Basilikum
  • eine unbehandelte Limette

Die Zubereitung:

Die Erdbeeren werden geputzt und geviertelt, danach mit Puderzucker und etwas Honig gewürzt. Den Jogurt – idealerweise griechischer Art – mit dem Schmant verrühren und den Abrieb der Limette dazugeben. Nun wird der Jogurt mit Basilikumzucker und Honig abgeschmeckt. Basilikumzucker wird wie folgt zubereitet: Basilikum mit einem Mörser zusammen mit Kristallzucker zerkleinern und offen stehen lassen, damit die Feuchtigkeit verdunstet. Dieses macht man am besten einen Tag vorher.

Zuletzt alles nochmal verrühren und zusammen mit den Erdbeeren servieren. Ein einfaches aber aromatisches Dessert. 🙂

Guten Appetit! 🙂

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.