10. April 2024

Die besten und wichtigsten Facebook-Gruppen für Thermomix Nutzer

thermomix_facebook
(Screenshot: facebook.com)

Wir haben es getan! Wir haben einen Thermomix TM5 bei Vorwerk bestellt. Am 23. Januar ging unsere Bestellung ein, die Lieferzeit war mit neun Wochen angegeben. Allerdings tut sich bei Vorwerk derzeit einiges und die ersten Besteller aus „unserer Kalenderwoche“ haben bereits die Sendungsnummern erhalten. Bei uns wird also demnächst automatisch gekocht – die Vielfalt ist enorm und schon jetzt sind wird in verschiedenen Facebook-Gruppen rund um den Thermomix aktiv.

Ich habe daher mal einige Gruppen herausgesucht und diese aufgelistet. Alle behandeln den Thermomix und dazu passende Rezepte, einige sind aber auch sehr flexibel in der Themenwahl.

Facebook Gruppen rund um den Thermomix TM5

Thermomix TM5: Diese Gruppe vereint mehr als 45.000 Mitglieder und widmet sich vorrangig dem neuesten Modell TM5. Hier findet man immer neue Diskussionen, Rezepttipps und vieles mehr.

Thermomix-Rezepte für Anfänger: Mehr als 15.500 Facebook User tauschen sich in dieser Gruppe über alle möglichen Thermomix Rezepte aus. Auch hier kann man immer neue Inhalte finden.

Thermomix TM5 Neue Kochwelt: In dieser Gruppe gibt es mehr als 14.000 Mitglieder, sodass auch hier der Austausch problemlos möglich ist. Der Fokus liegt hier vorrangig auf dem aktuellen Modell, dem TM5.

Thermomix – kleine Geschenke und deren kreative Umsetzung: Wer kleine Kuchen oder Liköre mit dem Thermomix zaubern möchte, die als Geschenk dienen, ist hier richtig. Knapp 14.000 Nutzer tauschen sich hier aus.

Thermomix TM5 Fans Deutschland: Die noch junge Gruppe ist zur Zeit Anlaufstelle für rund 830 Thermomix TM5 Fans aus Deutschland. Dennoch ist der Austausch hier schon recht umfangreich, sodass das Potential dieser Gruppe erkennbar ist.

Wunderkessel – Lieblingsrezepte mit dem Thermomix: Passend zum gleichnamigen Forum geht es in dieser Gruppe um alle Thermomix Modelle. Mehr als 38.000 Nutzer sind hier anzutreffen.

Thermomix Austauschgruppe , alle fragen erlaubt 🙂: Knapp 5.000 Mitglieder sind in dieser Gruppe aktiv und tauschen sich rund um Thermomix Rezepte und Co. aus.

Low carb mit dem Thermomix: Knappe 12.000 Nutzer interessieren sich für Rezepte mit wenigen Kohlenhydraten und sind daher in dieser Gruppe aktiv beteiligt.

Extras für den Thermomix: Fast 4.000 Nutzer sind an Extras für den Thermomix interessiert. Vorwiegend geht es hier um Zubehör sowie um Rezepte.

Thermomix & Low Carb: Noch eine Low Carb Gruppe zum Thermomix – mit einer Community von mehr als 22.000 Nutzern.


Die Auswahl an Facebook Gruppen rund um den Thermomix von Vorwerk ist groß. Ich werde die obige Liste entsprechend ergänzen, wenn mir weiter lohnenswerte Gruppen auffallen. Wer Anregungen hat, darf die gerne in den Kommentaren loswerden.

Welche Gruppen könnt ihr Thermomix-Freunden empfehlen? Welche Alternativen gibt es noch?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

2 Gedanken zu “Die besten und wichtigsten Facebook-Gruppen für Thermomix Nutzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert