Infografik: Die letzte Zigarette

„Wenn diese Zigarette meine letzte wäre, dann…“ – Ja, was denn dann? Gesundheitlich dürfte es einem schnell besser gehen, der Körper würde weniger Giftstoffen ausgesetzt sein und auch allgemein ist es eben gesünder, einfach mit dem Rauchen aufzuhören. Aber was genau im Körper und mit dem Körper geschieht, wenn eben diese Zigarette jetzt die allerletzte ist, wissen wohl nur die wenigsten. Auf dem Google+ Profil von Welt Online bin ich nun auf eine interessante Infografik gestoßen, die genau darüber Auskunft gibt.

Meiner Meinung nach sollte sich das jeder Raucher – aber auch Nichtraucher – einmal mit Sinn und Verstand ansehen.

 

Ich selbst bin Nichtraucher und habe – außer einigen Kippen in meiner Jugend zum Ausprobieren – auch nie wirklich geraucht. Auch wenn in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis viel und oft geraucht wurde und wird war das für mich irgendwie nie ein Thema. Erstmal ist es eben ungesund und krankheitsfördernd und auf der anderen Seite ist dieser Tabakrauch nicht nur im Mund ziemlich eklig – auch am nächsten Morgen an der Kleidung bin ich bis heute nicht unbedingt davon begeistert.

Wie sieht es bei euch aus: raucht ihr? Habt ihr geraucht? Konntet ihr nach dem Aufhören eventuell Veränderungen eures Körpergefühls feststellen?

(via)

Über Hauke 1146 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*