iPhone 5 – Präsentation im August oder September?

Laut Meldungen haben Bloomberg und Bay Genius Report neue Informationen zum kommenden iPhone erhalten. Laut deren Quelle könnte das neue iPhone 5 schon im August vorgestellt werden. Ebenfalls wird behauptet, dass zeitgleich ein iPhone 4S entwickelt wird.

(Foto: Harald Wanetschka  / pixelio.de)

Die Gerüchteküche rund um Apples Kult-Smartphone ist wieder am Köcheln. Offiziell gibt es, typisch für Apple, noch keine Meldungen zum Nachfolger des iPhone 4. Jedoch melden sich immer mehr Informanten mit neuen Details zum erfolgreichsten Smartphone der Welt.

So gab ein chinesischer Mitarbeiter der Telekomunikations-Firma China Mobile bekannt, dass das iPhone 5 im September 2011 offiziell verkauft werden soll. Diese Meldung, bei einem Twitter ähnlichen Dienst, wurde jedoch wieder gelöscht. Bay Genius Report hingegen behauptet, dass die Vorstellung des iPhone 5 und iPhone 4S schon in diesem August erfolgen könnte.

Allerdings soll Apple neben dem iPhone 5 auch an einem iPhone 4S arbeiten, welches zeitgleich mit dem iPhone 5 veröffentlicht wird. Laut Berichten plane Apple damit ein kostengünstiges Smartphone, welches sich beispielsweise auch in Entwicklungsländern gut verkaufen lässt und für die Menschen dort erschwinglich sein soll.

Auch zum Design und zum technischen Aspekt sind angebliche Details zum iPhone 5 aufgekommen. So wird berichtet, dass Apple auf ein Full-Metall-Body setzen soll, ähnlich wie beim iPad. Die Rückseite soll demnach vollkommen aus Metall bestehen. Des Weiteren sollen vier Antennen für GSM und CDMA eingebaut werden. Auch an der Akkuleistung soll Apple arbeiten und diese deutlich erhöhen. Ein A5-Dualcore-Prozessor, welcher bereits schon im iPad 2 verbaut ist, soll außerdem zum Einsatz kommen. Sowohl Bloomberg, als auch BGR sind sich mit ihren Quellen einig, dass im neuen iPhone eine 8 Megapixel-Kamera verbaut sein wird. Das erst kürzlich vorgestellte iOS 5 Betriebssystem kommt ist ab Herbst für iPhone-User verfügbar. Man geht daher auch davon aus, dass der Nachfolger des iPhone 4 mit dieser Version ausgeliefert wird.

Ob das heiß erwartete iPhone 5 nun noch in diesem Jahr kommen wird, bleibt dennoch weiterhin ungewiss (siehe). Dem normalen Produktzyklus, jährlich im Sommer ein neues iPhone auf den Markt zu bringen, hält Apple erstmals in diesem Jahr nicht ein.

Wie sieht’s aus: Legt ihr euch das iPhone 5 zu oder eher nicht?

Über Hauke 1134 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*