[iPhone-Foto] Vollmond über dem Emder Ratsdelft

Am Wochenende fand in Emden das Delft- und Hafenfest statt. War das Wetter am Freitag noch angenehm und sonnig, fiel der Samstagabend wortwörtlich ins Wasser. Starker Regen sorgte für wenig Trubel und sogar für eine Absage, der angekündigten Top40-Band Avalon. Bereits am Freitagabend gelang mir – wenn auch mit dem iPhone 4 – ein recht schönes Foto vom aufsteigenden Vollmond über dem Delft in Emden.

Das Foto zeigt also den Delft in Emden – den Binnenhafen der Stadt in Ostfriesland. Anlässlich des Delftfestes kamen zahlreiche Touristen unter anderem auch mit ihren Schiffen, Booten und Yachten in die Seehafenstadt. Dicht an dicht drängten sich die Boote an der Delftpromenade und über ihnen präsentierte sich der Mond voll und rund.

Zum Delftfest selbst bleibt nicht viel zu sagen: Das Wetter verregnete den Samstag und sorgte sicherlich für Umsatzeinbußen. Wenig Resonanz am regenreichen Abend sorgte letztlich für eine Absage des Top-Acts. Die Band Avalon – direkt aus Emden – sollte eigentlich am Abend auf der Bühne am Hafentor spielen. Die nasse Bühne und der durchgängige Regen sorgten hier wohl für die Absage. Bei eher herbstlichem Wetter zog es uns dann auch schon gegen 22 Uhr wieder aufs Sofa. Dort war es angenehmer – es fehlte lediglich der Glühwein. 😉

Mal wieder: Gefällt euch das Foto? Mögt ihr den Vollmond? Leidet ihr an mondbedingten Schlafstörungen?

Über Hauke 1148 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*