Mehr Sport im (Blogger-)Alltag

Sport hält fit, Sport macht gesund. Eigentlich sollte Sport (oder zumindest ausreichend Bewegung) zum Alltag allgemein dazugehören. Nicht nur für Blogger, auch für Büroangestellte, Anwälte oder Mediziner. Eben im Grunde für alle. Tut es aber meist nicht. Bei mir auch nicht – bis vor wenigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Handballtraining, am Wochenende wurde meist ein Pflichtspiel ausgetragen. Von der Jugend bis in den Herrenbereich gehörte das für rund zehn Jahre zu meinem Alltag dazu. Und dann war Schluss. Einfach so.

Sport für Blogger

Angeregt durch den Artikel 10 Fitness-Tipps für Selbstständige im Netz bin ich darauf gekommen, dass auch ich mich wieder mehr bewegen könnte. Muskelaufbau, Bewegung – insgesamt ein wenig mehr für die Fitness. Die Laufschuhe stehen im Schrank – und stehen da. Prinzipiell sollte ich die mal wieder regelmäßig auspacken und dann auch verwenden – logisch. Dazu ein paar Situps, vielleicht hobby-mäßig wieder Handball spielen – eben so, wie es der Zeitrahmen zulässt.

Fahrrad fahren und laufen für den Anfang

Ein erster Schritt bei mir wird da die Reaktivierung des Fahrrades werden. Das nämlich steht schon seit Monaten ungenutzt im Keller. Obwohl es relativ neu ist. Also wird der Weg zum Supermarkt demnächst auf zwei Rädern absolviert, ebenso weitere kleine Touren. Dazu kommt die Reaktivierung der Laufschuhe – die werden dann drei Mal pro Woche am Abend genutzt. Mal sehen, ob ich das auch in der dunkleren Jahreszeit durchhalten kann. Als Einstieg dürfte das absolut ausreichend sein und dabei helfen, wieder ein wenig Kondition aufzubauen.

Wenn das geschafft ist (und ich durchhalte) werde ich nächstes Jahr wieder aktiver und zum Handball zurückkehren. Erst einmal nur in den Trainingsbetrieb (in Oldenburg gibt es eine reine Trainingsgruppe), denn den Spielbetrieb an den Wochenenden möchte ich vorerst nicht auf mich nehmen. Dazu könnte letztlich vielleicht doch die Zeit fehlen. Aber bis dahin ist es ja auch noch eine gewisse Zeit.

Wie betätigt ihr euch sportlich? Lauft ihr? Fahrt ihr Rad? Oder etwas ganz anderes?

(Foto: Andrea Kusajda / pixelio.de)

Über Hauke 1133 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*