Nico Santos: Rooftop als Acoustic Version (aus „Hotdog“)

(Quelle: YouTube, Screenshot)

Die letzte Musikempfehlung hier im Blog ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, doch heute habe ich mit Nico Santos und dem Track Rooftop mal wieder ein Stück Musik, das hier einfach seinen Platz finden muss. Und zwar in der Acoustic Version für den Film Hotdog mit Matthias Schweighöfer und Til Schweiger. Bereits die normale Single Rooftop – hier via Amazon Unlimited abrufbar (30 Tage kostenlose Testphase ist möglich!) – konnte mich überzeugen und der Song läuft auch nicht ohne Grund ziemlich oft im Radio.

(Quelle: YouTube, Screenshot)

Die Acoustic Version mit Matthias Schweighöfer als Begleitung am Klavier kommt da aber noch einmal auf ein ganz anderes Level und hat mich voll und ganz gepackt. Musikalisch, aber auch vom Text.

Nico Santos, der bisher vor allem als Songschreiber aufgetreten ist – unter anderem Achterbahn von Helene Fischer und Wir sind groß von Mark Forster – dürfte spätestens mit diesem Track seine Solokarriere als Musiker und Sänger angestoßen haben. Rooftop landete in Deutschland auf Platz 5 der Charts (und wurde mit Gold ausgezeichnet), ebenso in der Schweiz. In Österreich konnte der Titel sogar Platz 2 der Hitparade erreichen.

Wie gefällt euch der Track? Ist sicherlich eine ruhigere Nummer, aber das muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Musikalisch aus meiner Sicht auf jeden Fall ganz groß.

Über Hauke 1097 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*