Tippspiel: Wie spielt Deutschland im Halbfinale gegen Italien?

Am Donnerstag ist es soweit: Deutschland trifft im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft 2012 auf Italien. Bereits 2006 bei der WM in Deutschland trafen die Teams aufeinander und Italien konnte das Spiel am Ende glücklich für sich entscheiden. Nun ist also die Chance zur Revanche da und ganz Fußball-Deutschland sehnt den Donnerstag-Abend herbei. So auch ich – und wie könnte man die Vorfreude auf dieses Duell stärker bündeln als mit einem kleinen Tippspiel.

(Grafik: Gerd Altmann  / pixelio.de)

Donnerstag, 28. Juni 2012, 20.45 Uhr. Warschau, Polen. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht dem Team aus Italien gegenüber. Die Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine geht ihrem Ende entgegen, Halbfinale. Wer das Spiel gewinnen wird und am Ende ins Finale einzieht steht heute noch nicht fest. Fest steht aber, dass es ein hartes, umkämpftes Spiel werden wird. Deutschland hat bisher alle Spiele der EURO 2012 gewonnen, Italien musste sich bereits in der Gruppenphase zwei Mal mit einem 1:1-Unentschieden begnügen, konnte nur gegen die zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschiedenen Iren gewinnen.

Nun das Aufeinandertreffen: Deutschland – Italien. Das DFB-Team konnte laut Statistiken noch nie bei einem großen Turnier gegen die Italiener gewinnen. Aber Statistiken soll man nur trauen, wenn man sie selbst gefälscht hat – heißt es.

Tippspiel Deutschland – Italien

Bis zum Donnerstag, 20.43 Uhr könnt ihr hier ganz einfach per Kommentar mitspielen. Gebt einfach euren Tipp ab und trefft das korrekte Ergebnis. Wer meint, Deutschland verliert mit 1:0 schreibt also: Deutschland – Italien 0:1. Wichtig: Es zählt das Endergebnis, eine mögliche Verlängerung und ein eventuelles Elfmeterschießen kann also auch mitgetippt werden. Dann aber bitte n.V. oder n.E. mit zum Ergebnis ergänzen.

Als Gewinn lose ich unter allen richtigen Tipps einen 10,- Euro-Gutschein von amazon.de aus. Sollte niemand richtig tippen wird der Gutschein unter allen Tipps mit der richtigen Tendenz ausgespielt. Pro Teilnehmer/IP-Adresse ist nur ein Kommentar erlaubt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt.

Also: Wie geht das Spiel Deutschland – Italien am Donnerstag aus?

Über Hauke 1141 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*