10. April 2024
turned-on flat screen television

Amazon bringt Takeshi’s Castle zurück ins TV

Es ist 1999. Die Schule ist aus und der Fernseher läuft. Im DSF legen sich tapfere Japaner:innen alle Nase lang auf eben diese und haben ein Ziel: Die Burg von Fürst Takeshi erobern. Der aber hat sich allerlei Spiele und Hürden einfallen lassen, um seine Burg zu schützen. Papierwände zum Beispiel, die auch mal aus Sperrholz sein konnten, ein Labyrinth oder schwimmende Steine. Aus dem Jahr 1999 springen wir nun aber direkt ins Jahr 2023. Denn ab Freitag kehrt Takeshi’s Castle zurück. Ab dann sind neue Folgen mit deutschem Voice-Over bei Amazon Prime zu sehen.

Die Produktion von Tokyo Broadcasting System (TBS) wurde von Amazon entsprechend übernommen und in eine deutsche Version umgearbeitet, zumindest eben sprachlich. Tendenziell handelt es sich dabei sogar um eine Art Fortsetzung, denn vom Ursprungs-Original von Takeshi’s Castle sind noch diverse Darsteller mit dabei.

In erster Linie natürlich Takeshi Kitano, der in Japan ein bekannter Schauspieler und Regisseur ist, zudem aber auch als Kabarettist und Komiker arbeitet. Ein Multitalent also und somit ist es nicht verwunderlich, dass er auch 2023 wieder in die Rolle des Fürsten schlüpft und versucht, seine Burg gegen die Eindringlinge zu verteidigen.

Gleicher Ort für die Takeshi’s Castle-Neuauflage

Außerdem findet Takeshi’s Castle 2023 wieder am Original-Schauplatz statt. Das Midoriyama Studio wurde auf rund 20.000 Quadratmetern wieder auf die Spielshow ausgerichtet. Die Spielburg steht somit wieder und es wird auch wieder eine – so Amazon – Reihe an „herausfordernden Spielen“ geben.

Wir dürfen also gespannt sein, ob Takeshi’s Castle auch 2023 noch so viel Spaß macht und natürlich, dass sich niemand der Teilnehmenden während der Dreharbeiten ernsthaft verletzt hat. Kleinere Blessuren gehörten aber irgendwie auch damals einfach dazu.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert