9. April 2024
Amazon Echo dot

Erneute Preiserhöhung: Knapp 10 Euro für Amazon Music Unlimited

Erst im letzten Jahr hat Amazon die Preise für Music Unlimited für Abonnent:innen von 7,99 auf 8,99 Euro im Monat erhöht, für reine Music Unlimited-Nutzer:innen gab es im Frühjahr 2023 eine Preissteigerung. Jetzt erhöht man die Preise für Abonnent:innen erneut, ab dem nächsten Zahlungszeitraum steigt der Preis im monatlichen Abo von 8,99 Euro auf 9,99 Euro. 

Wer sich neu für ein Abonnement entscheidet, muss direkt die nun gültigen 9,99 Euro im Monat zahlen. Teurer wird zudem auch die spezielle Echo-Mitgliedschaft. Statt bisher 3,99 Euro wird sie fortan 4,99 Euro monatlich kosten.

Preissteigerung laut Amazon notwendig

Nach Angaben von Amazon seien die Preisanpassungen notwendig, damit man den Kund:innen weiterhin die gewohnte Qualität für den Dienst anbieten könne. Die Gründe dafür liegen nach einer E-Mail, die am 15. August an Abonnent:innen und Nutzer:innen verschickt wurde, nicht alleine im Einflussbereich des Unternehmens selbst. So seien die Kosten seit Juni 2022 in einigen Bereichen deutlich gestiegen, was die Preiserhöhung nun notwendig mache. Vor allem die Lizenzierungskosten machen dabei einen Großteil aus, insgesamt mehr als acht Prozent.

Ebenso seine die Personalkosten gestiegen und die Ausgaben für die Infrastruktur, sodass Amazon Music Unlimited nicht mehr zum alten Preis angeboten werden könne.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert