6. Juli 2024
buildinsg near lake

ESC 2024: Wer tritt für Deutschland an?

Wer vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest 2024? Diese spannende Frage beschäftigt Musikfans und ESC-Enthusiasten gleichermaßen. In diesem Artikel stelle ich dir die neun Kandidaten vor, die sich Hoffnungen auf das Ticket nach Malmö machen. Außerdem erfährst du, wann der Vorentscheid stattfindet und wie die Abstimmung erfolgt.

Die Kandidaten

Diese neun Kandidatinnen und Kandidaten treten im Vorentscheid an und wollen für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö starten:

  1. Max Mutzke (42): Ein international bekannter Musiker, der vor 20 Jahren den achten Platz beim ESC belegte.
  2. Ryk (34): Ein vielversprechender Singer-Songwriter mit guten Chancen.
  3. Marie Reim (23): Die Schlagersängerin bekommt Rückenwind von Musikerkollegen und ihren Eltern Matthias und Michelle Reim.
  4. Floryan (28): Der Musikmanagement-Student erhielt den letzten offenen Startplatz im Vorentscheid.
  5. Galant: Mit dem Song “Katze” tritt dieser Act an.
  6. Isaak: Sein Song “Always On The Run” verspricht eine starke Performance.
  7. Leona: Mit “Undream You” möchte sie die Jury und das Publikum überzeugen.
  8. Bodine Monet: Ihr Song “Tears Like Rain” verspricht emotionale Momente.
  9. NinetyNine: Mit “Love On A Budget” zeigt dieser Act, dass weniger manchmal mehr ist.

Der Vorentscheid

Der ESC-Vorentscheid findet am 16. Februar in Berlin statt. Die Show ab 22.05 Uhr wird live auf eurovision.de, im Ersten und auf ONE sowie in der ARD Mediathek ausgestrahlt. Moderiert wird sie von Barbara Schöneberger. An diesem Abend entscheidet sich, welcher der neun Acts Deutschland beim Eurovision Song Contest in Malmö vertreten wird.

Die Abstimmung

Die Entscheidung liegt zu gleichen Teilen beim Publikum und einer internationalen Fachjury. Gemeinsam bestimmen sie, wer nach Malmö fährt und Deutschland würdig repräsentiert.

Schaltet ihr ein?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert