Apps für den Sommer

Wie sich die Jahreszeiten abwechseln, steigen auch die Temperaturen, und obwohl das warme Wetter eine willkommene Veränderung nach der brutalen Kälte des Winters ist, kann es einem doch schwerfallen, das Beste daraus zu machen. Die gute Nachricht ist, dass es nun eine Reihe an Apps gibt, die speziell dafür entwickelt wurden, dir ein Update über das kommende warme Wetter zu geben und dir Tipps darüber zur Verfügung zu stellen, wie du auch in der Hitze einen kühlen Kopf behalten kannst.

smartphone

Vorausplanung

Um deinen Tag planen zu können, musst du wissen, wie das Wetter sein wird, und was eignet sich besser hierfür, als eine praktische Wetter-App, die du einfach für dein Smartphone oder Tablet runterladen kannst? Accuweather ist eine kostenlose App, welche über normale Wetter- und Temperaturvorhersagen hinausgeht. Sie bietet ihren Usern detaillierte Informationen über Niederschlagsvorhersagen für ihre spezifischen Standorte an. Außerdem bietet die App auch Wetterwarnungen für überall in der Welt an, so bist du immer darüber informiert, wann eine Hitzewelle ansteht und es besser wäre, drinnen zu bleiben, oder dich angemessen für deinen Tag draußen vorbereiten und Sonnencreme und Wasser mitbringen kannst.

Entertainment

Bei schönem Wetter gibt es keinen besseren Platz, wo du sein könntest, als ein Strand. Aber den ganzen Tag am Strand rumliegen, kann etwas langweilig werden, falls du nicht auch eine unterhaltsame Aktivität eingeplant hast. Ich mag es ein paar Online-Games zu spielen, während ich die Sonne aufsauge. Insbesondere eignen sich die neuesten Kasinospiele von Betway dafür, um die Zeit in der Sonne unterhaltsam zu gestalten. Also füll deinen Smartphone- oder Tabletakku auf und lade ein paar Spiele runter, um für das schöne Wetter, dass vor uns liegt, gerüstet zu sein!

Apps für aktive Menschen

Falls dich das warme Wetter dazu lockt, raus in die Natur zu gehen, dann ist die AllTrails-App wie für dich gemacht. Die App beinhaltet einen Katalog von 40.000 Wanderwegen und ist somit perfekt für Wanderer und Radfahrer geeignet. Die Wanderwege und Pfade sind nach Schwierigkeitsgrad rangiert, so wirst du dich immer für den richtigen Weg für dich entscheiden können.

Lasst uns feiern!

Nur wenig passt besser zu warmen Wetter mit viel Sonne als Grillen. Wieso imponierst du nicht deinen Freunden mit neu-gewonnen Grill-Künsten? Falls du ein Grillneuling bist, dann gibst eine Reihe an Apps, die dir hier zur Hand gehen können, einschließlich der Vegan Barbecue App, die für Veganer entwickelt wurde, die nicht wirklich immer wissen, was sie auf den Grill schmeißen sollen. Vegan Barbecue beinhaltet Rezepte für Hauptgerichte, Soßen und Beilagen und ist eine exklusiv deutschsprachige App. Sie ist unter Veganern, Vegetariern und Leuten, die eine laktosefreie Ernährung verfolgen, beliebt. Die Rezepte sind aber auch für alle anderen Grillliebhaber verführerisch, selbst überzeugte Fleischesser.

Hast du schon deine ideale Sommer-App gefunden? Ich würde mir gerne deine Vorschläge ansehen, lass mich doch in den Kommentaren unten über sie wissen.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.