Infografik: Autos der Film- und Fernsehgeschichte

Seit Anfang der Woche haben wir ein neues Auto. Unser alter Opel Astra aus dem Jahr 1995 war mit Reifen der Vorkriegszeit ausgestattet (1989) und fiel beinahe in seine Ursprungsform zurück (Metallklumpen?). Da wurde es Zeit, sich nach etwas Neuem umzuschauen. Unsere Wahl fiel letztlich auf einen Opel Vectra B aus dem Oktoober 1998. Erschwinglich, tolle Ausstattung und vor allem: fahrbar! Seit knapp einer Woche sind wir nun also wieder richtig mobil und haben seitdem schon wieder einige Kilometer verfahren. Wie das eben so ist.

Ganz anders sieht es mit dem Inhalt der heutigen Infografik aus. Diese zeigt nämlich die beliebtesten Autos der Filmgeschichte. Vom Bond-Auto bis hin zum VW Käfer sind alle Fahrzeuge dabei, die in Film und Fernsehen von Bedeutung waren. Diese Wagen haben garantiert keine 160.000 km gelaufen und dürften heute wohl überwiegend im Museum zu betrachten sein. Dürfte ich mir einen der Wagen aussuchen, würde ich vermutlich KITT nehmen – den Wagen von Knight Rider.

Für welchen Wagen würdet ihr euch entscheiden? Würdet ihr den Wagen auch im Alltag fahren (wollen)?

autoklassiker-aus-film-und-fernsehen-608x2982(Quelle: autoscout24.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.