Aufreger der Woche: Kundensupport, der keiner ist… [LG]

Unter Kundendienst oder Kundenservice versteht man zum einen eine organisatorische Einheit (Abteilung) in einem Unternehmen, zum anderen die Leistung oder die Dienste dieser Abteilung oder des ganzen Unternehmens für die Kunden.

Kundendienst. Kundenservice. Kundensupport. Auch der Elektronik-Anbieter LG hat angeblich so einen Kundenservice.

Und an diesen Kundensupport habe ich mich gewandt. Bereits am 9. Janaur 2011. Per Email. Soll ja schneller gehen, als einen Brief zu schreiben.

(Grafik: lg.com)

Vor genau einem Monat schrieb ich also eine Email an den Kundenservice von LG. Einerseits, weil mein Laptop, Modell E500-J.APRBG oftmals ziemlich heiß wird und sich dann selbstständig ausschaltet; andererseits, weil ich auf eben diesem Laptop Windows 7 verwende und die integrierte Smartcam nicht funktioniert, da hierzu kein Treiber existiert. 😐

Laut obiger Grafik freuen sich ja alle LG-Kunden über irgendwelche Countdowns. Ich nicht. Denn außer einer Email, es könne etwas dauern vom 13. Januar 2011 bekam ich keine Antwort.

Aufgrund einer erhöhten Anzahl von E-Mail Anfragen kann es zu Verzoegerungen bei deren Beantwortung kommen.
Wir werden dennoch nichts unversucht lassen, Ihre Anfrage innerhalb kuerzester Zeit zu beantworten.

Ich warte nun also seit exakt einem Monat auf eine Supportanfrage bezüglich Problemen, die, glaubt man Google, bereits bekannt sein dürften. Denn sowohl zum Thema Treiber der Smartcam unter Windows 7 als auch zum Thema Notebook wird extrem heiß liefert Google bereits unzählige Ergebnisse.

Dennoch keine Antwort – innerhalb von vier Wochen! 🙁

Auch die Nachfrage bei Sascha, der für den LGBlog schreibt, brachte keine Resultate. Denn der Kundenservice von LG hatte mir ja noch keine Ticket ID zukommen lassen unter der meine Anfrage beantwortet wird. Hat er bis heute nicht.

Ganz ehrlich: Hätte ich einen Brief geschrieben hätte ich inzwischen sicherlich eine Antwort bekommen. Eventuell sogar vom Geschäftsführer persönlich. Vorausgesetzt natürlich, die LG-Brieftaube hätte sich nicht verflogen. 😉

Also, lieber LG-Kundensupport. Zeigt mir doch auch mal, dass ihr für eure Kunden da seid. Sonst bin nämlich ich bald nicht mehr euer Kunde…

Unter Kundendienst oder Kundenservice versteht man zum einen eine organisatorische Einheit (Abteilung) in einem Unternehmen, zum anderen die Leistung oder die Dienste dieser Abteilung oder des ganzen Unternehmens für die Kunden

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.