Bei McDonalds auf die Pommes warten – auch das gibt es!

Während das Wetter heute deutliche Signale von sich gab und vor sich hin grollte, flüchteten wir uns in der Innenstadt Oldenburgs in den nächsten McDonalds. Neben einem Cheeseburger und einem Chickenburger bestellten wir noch ein McDouble-Sparmenü. Dieses Menü enthält neben besagtem Doppelburger auch ein Getränk (0,4L) sowie eine Portion Pommes mit Majo oder Ketchup. Auch wenn es sich bei McDonalds und anderen Schnellrestaurants definitiv um Fastfood handelt, gibt es ab und an trotzdem kleinere Wartezeiten.

In den allermeisten Fällen werden die Burger noch fertig gebraten oder belegt und dann an den Tisch gebracht. Bis diese Zeit vorüber ist, erhält man ein kleines Schildchen, welches die Bestellung zuordnet. Auch auf Apfeltaschen oder Burger mit Sonderwünschen wie extra Käse oder keine Gurke benötigen meist eine zusätzliche Zubereitungszeit. Doch heute war das irgendwie anders. Während McDouble, Cheese- und Chickenburger sofort verfügbar waren und direkt auf dem Tablett landeten, mussten wir auf etwas anderes warten: auf die Pommes!

Obwohl wir nun nicht jeden Tag bei McDonalds speisen, kommt dies allerdings schon in unregelmäßiger Regelmäßigkeit vor. Meistens im vorbeifahren oder in den Abendstunden, um noch eben ein Eis zu essen. Doch, dass ich auf die Pommes warten musste, habe ich bisher noch nicht erlebt. Zahlreiche Kunden hatten heute das Problem, dass die Pommes nachgeliefert wurden. Stehen die Pommes sonst fast immer sofort servierbereit und lauwarm bereit, so mussten heute haufenweise Pommes erst frittiert werden. Doch der Grund dafür liegt auf der Hand: das Wetter!

Als wir den McDonalds betraten, öffnete der Himmel gerade seine Schleusen und setze die Oldenburger Innenstadt unter Wasser. Wie auch wir flüchteten sich zahlreiche Menschen in das Schnellrestaurant. Und da der Aufenthalt in Restaurants grundsätzlich nicht gestattet ist, wenn nichts konsumiert wird, bestellten viele dieser Regenflüchtlinge eine Portion Pommes – zum hier essen! Dass das Team da nicht sofort hinterherkommt ist verständlich, wenn auch überraschend. Aber gut, so kann ich auf meiner Liste auch das Warten auf eine Portion Pommes abhaken. 😉

Geht ihr ab und an zu McDonalds und Co.? Musstet hr schonmal auf Pommes (oder andere eigentlich immer verfügbaren Produkte) warten?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.