CeBIT 2012: iPhone-App CeBIT2go veröffentlicht

Die diesjährige CeBIT findet vom 6. bis zum 10. März in Hannover statt. Neben zahlreichen interessanten Austellern lockt die Computer-Messe in diesem Jahr auch mit einer eigenen Stellenbörse. Und noch eine spannende Neuigkeit hat das CeBIT-Team in den vergangenen Tagen präsentiert: die CeBIT2go. Die iPhone App ermöglicht einen virtuellen Messebesuch und hält allerlei Informationen bereit.

Umfangreiche Details zu Ausstellern und Fachbereichen sind ebenso verfügbar wie Kontaktdaten und eine Facebook-Verknüpfung. So lässt sich der CeBIT-Besuch direkt mit den dortigen Kontakten teilen. CeBIT-Nachrichten und eine eigene Navigation runden das Angebot der Smartphone-App ab. Für Besucher die weiter entfernt wohnen, bietet die Applikation gleich mehrere Möglichkeiten, sich über die Anreise zu informieren oder diese zu organisieren. Sogar für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen stehen Informationen bereit.

Dazu kommt die Option, das CeBIT-Ticket direkt über die CeBIT2go-App zu erwerben, nach bestimmten Austellern zu suchen oder diese als Favoriten anzulegen. Zusätzlich können die Austeller-Kontaktdaten ins eigene Adressbuch übernommen werden. Neben der Facebook-Anbindung gibt es auch die Option, komfortabel über die App zu twittern. Wer sich hingegen lieber über einzelne Fachbereiche oder Themen informieren möchte, findet auch hierzu einen eigenen Menüpunkt. Auch die zahlreichen CeBIT-Konferenzen werden umfassend behandelt.

Für die kommenden Tage sind weitere Features geplant. Außerdem soll es auch eine Applikation für Android-Smartphones geben.

Findet ihr solch eine CeBIT-App nützlich? Werdet ihr die App beim Messebesuch nutzen? Erhältlich ist die App direkt im iTunes-Appstore – sie ist kostenlos. 

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.