DFB-Pokal: Bremer SV gegen FC Bayern München abgesagt – welches Spiel zeigt Sport 1 stattdessen?

Die Corona-Pandemie sorgt einmal mehr dafür, dass Spiele im DFB Pokal nicht stattfinden können. In der ersten Runde des Wettbewerbs 2021/2022 trifft es den FC Bayern München, der am Freitag nicht beim Fünftligisten Bremer SV antreten kann. Bereits gestern kam ein Corona-Fall beim Bremer Fußballverein ans Tageslicht, heute wurden weitere Fälle bekannt. Somit fällt das Spiel, das im Free TV beim Sportsender Sport1 gezeigt worden wäre, aus.

Nicht nur das – auch die Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/2022 muss in der Folge verschoben werden. Zunächst einmal müssen die Bremer Fußballer nun in Corona-Quarantäne, ein Nachholtermin steht somit noch längst nicht fest.

Welches DFB-Pokal Spiel zeigt Sport 1?

Nicht nur für Fans aus Bremen und München, die eventuell Tickets für die Partie im DFB Pokal hatten, gibt es somit am Fußball-Wochenende eine große Umstellung. Auch der Sender Sport1 muss umplanen und kann die Partie Bremer SV gegen Bayern München nicht zeigen. Corona kennt diesbezüglich kein Erbarmen.

Bisher gibt es noch keine Informationen darüber, welches Spiel der Sender stattdessen ausstrahlen wird oder ob es überhaupt ein Ersatzspiel im Free TV geben wird. Eine Anfrage via Twitter ließ Sport1 bisher unbeantwortet. Auch sonst gibt es seitens des Senders noch keine weiterführenden Details.

Denkbar wäre somit auch, dass an diesem Freitag keine DFB Pokal Paarung live ausgestrahlt wird und Sport 1 stattdessen auf den Nachholtermin wartet um weiterhin das Spiel zwischen dem Bremer SV und dem FC Bayern München zu zeigen. Bisher sind dies aber allesamt nur Spekulationen.

Sobald es diesbezüglich mehr Infos gibt, ergänze ich diese an dieser Stelle. Auch einen Nachholtermin werde ich entsprechend ergänzen, sobald dieser feststeht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.