Spieltag 15: BVB = Herbstmeister!

Als am Samstag der FSV Mainz 05 bei Eintrach Frankfurt mit 2:1 verloren hatte, war die Freude in Dortmund groß!

Die Dortmunder konnten sich bereits vor ihrem 2:0-Erfolg in Nürnberg am Sonntag über die Herbstmeisterschaft freuen!

Währenddessen haben die Bayern den Titelgewinn fast abgeschrieben: Eine 2:0-Niederlage gegen Schalke 04 am Samstag stürtze den Rekordmeister auf Tabellenplatz 7. Die Schalker hingegen konnten sich nach ihrer 5:0-Schlappe vom vorherigen Spieltag erholen.

Werder Bremen und der VfL Wolfsburg trennten sich torlos, Freiburg besiegte den HSV und Leverekusen duselte sich gegen Köln mit einem 3:2-Sieg auf Platz 3.

Mit 13 Punkten konnte sich erneut bond007 den Tagessieg sichern. Milan10 konnte sich den Spitzenplatz sichern und verdrängte Geromel78 auf Rang 2. Auf dem dritten Platz bleibt weiterhin der Schwabe.

Die nicht abgegebenen Tipps erwähne ich jetzt mal nicht. Die gemeinten Personen wissen, was sie erwartet: die Löschung in der Winterpause!

Am kommenden Wochenende wird der 16. Spieltag mit einigen interessanten Partien ausgetragen. So empfängt der FC Bayern die Kiez-Kicker aus St. Pauli und Dortmund hat Werder Bremen zu Gast!

Also, Tipps rechtzeitig abgeben! 🙂

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.