die ärzte präsentieren neue Single: zeiDverschwÄndung jetzt im Handel

Am heutigen Freitag ist es endlich soweit: nach mehr als drei Jahren sind die ärzte zurück! Die Single zeiDverschwÄndung ist ab sofort im Handel erhältlich, das Album auch wird am 13. April erscheinen. Und auch sonst soll 2012 das die ärzte Jahr werden. Neben Festivalauftritten geht die Band um Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez auch auf Tour.

 

(Foto: Oliver Haja  / pixelio.de)

Bereits seit Tagen veröffentlichten die ärzte immer wieder einzelne Songausschnitte aus der neuen Single zeiDverschwÄndung. Und ab heute lässt sich der brandneue Song auch in ganzer Länge hören. Der 2. März 2012 läutet das ultimative die ärzte Jahr 2012 ein.

Die Single zeiDverschwÄndung beinhaltet sowohl Badubadubadu als auch Lalalala und soll ein Song für und über die Fans der selbsternannten besten Band der Welt sein. zeiDverschwÄndung kommt als EP auf den Markt und enthält neben der Single selbst auch das Video zum Song und drei weitere Tracks. Die Songs Mutig, Will dich zurück und Quadrophenia gibt es dabei nur auf der heute erscheinenden EP; sie sind nicht auf dem Album auch enthalten.

Ich für meinen Teil bin ziemlich gespannt, was insbesondere das Album auch so mit sich bringt. Aber auch die Single selbst finde ich bisher ganz eingängig. Klar ist, dass die ärzte nicht mehr die Punkrockband der 80er Jahre sind. Aber das erwarte ich auch gar nicht. Die jetzigen die ärzte sind kommerzieller, aber trotzdem gut. Die neue die ärzte Single zeiDverschwÄndung könnt ihr hier downloaden.

Wie gefällt euch die neue Single? Was erwartet ihr vom Album? Seht ihr die ärzte dieses Jahr live?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Ein Gedanke zu „die ärzte präsentieren neue Single: zeiDverschwÄndung jetzt im Handel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.