Wer tritt 2011 beim Bundesvision Song Contest an? – Alle Teilnehmer und ihre Songs

Am Donnerstag, 29. September 2011 findet der siebte Bundesvision Song Contest statt. Bereits zum zweiten Mal gastiert der von Stefan Raab ins Leben gerufene Musikwettstreit in Nordrhein-Westfalen, nachdem die Band Unheilig im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Auch in diesem Jahr nehmen wieder eine ganze Reihe hochkarätiger Künstler am BuViSoCo teil. Und obwohl es bereits eine entsprechende Wikipedia-Liste gibt, stelle ich hier alle 16 Teilnehmer und ihre Songs vor.

(Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de)

Für Baden-Württemberg tritt 2011 die Band Glasperlenspiel mit dem Titel Echt an.

Das Bundesland Bayern wird von Andreas Bourani mit dem Song Eisberg vertreten.

Für Berlin geht Tim Bendzko ins Rennen. Er präsentiert den Titel Wenn Worte meine Sprache wären.


Tim Bendzko — Wenn Worte meine Sprache wären – MyVideo

Brandenburg wird 2011 von Doreen vertreten. Ihr Song: Wie konntest du nur?

Flo Mega tritt für Bremen an. Er singt Zurück.

Hamburg schickt Thees Uhlmann auf die Bühne. Er singt Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf.

Hessen wird von Juli und dem Titel Du lügst so schön repräsentiert.

Für Mecklenburg-Vorpommern wird Jennifer Rostock ihren Titel Ich kann nicht mehr vortragen.

Niedersachsen schickt das Duo aus Bosse und Anna Loos ins Rennen. Sie singen Frankfurt/Oder.

Titelverteidiger Nordrhein-Westfalen präsentiert Frida Gold und den Song Unsere Liebe ist aus Gold.

Rheinland-Pfalz schickt Jupiter Jones mit Immerfürimmer auf die BuViSoCo-Bühne.

Für das Saarland titt Pierre Ferdinand et les Charmeurs mit dem Titel Ganz Paris ist eine Disco an.

Kraftklub tritt mit dem Track Ich will nicht nach Berlin für Sachsen an.

Sachsen-Anhalt präsentiert Flimmerfrühstück mit dem Song Tu’s nicht ohne Liebe.

Für Schleswig-Holstein wird Muttersöhnchen mit Essen geh’n auf der Bühne stehen.

Thüringen schickt die Alin Coen Band mit dem Song Ich war hier ins Rennen.

Das waren alle 16 Teilnehmer des diesjährigen Bundesvision Song Contests. Meiner Meinung nach sind da einige hochkarätige Songs dabei. Allerdings weiß ich nun nicht auf Anhieb, wem ich am Donnerstag die Daumen drücke.

Wie seht ihr das? Wer ist euer Favorit auf den Sieg? Welche Songs haben Außenseiterchancen? Welche Tracks seht ihr ganz hinten?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.