Fehlende Sponsoren: Kein Tippspiel zur Bundesliga-Saison 2011/2012

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es zur vergangenen Bundesliga-Saison ein Tippspiel mit tollen Gewinnen. Als Hauptpreis durfte ich einen iPod nano verlosen. Vielen Dank hier noch einmal an ipod-kostenlos.com und natürlich auch an alle anderen Sponsoren! Zur Bundesliga-Saison 2011/2012 wird es allerdings kein Teufelstipper-Tippspiel geben! Die Gründe hierfür möchte ich euch gerne erläutern.

(Foto: Thomas Siepmann  / pixelio.de)

Mit über 80 Tipp-Willigen begann das Tippspiel im vergangenen Sommer. Neben einem iPod, vielen Socken und anderen tollen Preisen für die erfolgreichen Tipper, erhoffte ich mir vor allem eine Menge Spaß für alle Beteiligten. Doch bereits nach einigen Spieltagen nahm die Resonanz ab. Trotz der Erinnerungs- und Auswertungsmails haben einige Mitspieler kaum Tipps abgegeben und reagierten auch nicht auf Nachfragen. Den Zeitpunkt, solche Karteileichen zu entfernen habe ich leider verpasst. Aber mal ehrlich: Wem bringen über 80 Teilnehmer etwas, wenn davon nur rund 3/4 aktiv mitmachen? Den Sponsoren sicherlich weniger als mir. Fehlende Reaktionen, ob und wann die Gewinne letztlich bei den Gewinnern ankamen, machen aber letztlich auch mir keinen Spaß.

So kommt es, dass die Sponsorensuche für die kommende Saison nicht sonderlich erfolgreich war. Da ich aber auch kein Tippspiel ohne tolle Gewinne veranstalten möchte, habe ich mich dazu entschlossen, das Tippspiel für die neue Spielzeit nicht wieder anzubieten. Dies mag vermutlich einige von euch enttäuschen, aber ich sehe heute, knappe drei Wochen vor dem ersten Bundesliga-Spieltag keine andere Option. Sollte sich nun noch der ein oder andere Sponsor finden, kann sich dies natürlich noch ändern. Doch da bin ich auch auf eure Mithilfe angewiesen: Empfehlt die Seite weiter, tragt selbst etwas dazu bei und informiert mich, wenn ihr tolle Inhalte oder gar potentielle Sponsoren findet.

Vielleicht können wir so wieder ein gemeinsames Tippspiel zur Saison 2012/2013 starten. Mich würde es freuen.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.