Gemüseraten

Lasst es mich vorsichtig formulieren:

Mein Vater erzählte mir einst eine Anekdote aus seiner Kindheit, die das Gemüseraten als Thema hatte.

Unter den drei Geschwistern (von denen mein Vater eine war) gab es häufig das Spiel, dass sich einer eine Gemüsesorte ausdachte und nur den Anfangsbuchstaben verriet.

Die anderen beiden Kinder sollten nun erraten, welches Gemüse gemeint war. Soweit, so logisch.

Eines Tages also war mein Onkel an der Reihe und suchte sich ein Gemüse aus. Äußerst spitzfindig nannte er den Anfangsbuchstaben: das S!

Mein Vater und seine Schwester rieten und rieten, aber weder Sellerie noch die Süßkartoffel war gemeint.

Letztlich löste mein Onkel auf. Recht enttäuscht war er wohl und wunderte sich, warum niemand einen richtigen Tipp abgab.

Immerhin mag doch jedes Kind das sehr beliebte Gemüse Spagetti! Am liebsten eben mit Tomatensauce. 😉

Passend dazu eben heute dieser Webfund, der mich per Mail erreichte:

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.