Hangover 3: Folgt doch noch ein weiterer Film?

Seit Donnerstag läuft der dritte Teil von Hangover in den Kinos. Dieser Film wurde als das Ende der Wolfsrudel-Trilogie angekündigt und soll damit als abschließender Film für das Team um Doug, Alan, Stu und Phil dienen. Gestern habe ich den Film im Kino gesehen und stelle mir nun die Frage, ob nicht vielleicht doch noch irgendwann ein vierter Teil von Hangover folgen wird. Immerhin lässt zumindest die Schlusssequenz mitten im Abspann Spekulationen darüber zu. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen, aus Rücksichtnahme auf alle, die den dritten Teil von Hangover noch nicht gesehen haben.

The Hangover Part IIIHangover 3 beginnt gänzlich anders als die ersten beiden Teile. Auch spielt kein Junggesellenabschied den Mittelpunkt. Eher durch Zufall landet das Wolfsrudel erneut in Las Vegas, hat erneut zum Chinesen Leslie Chow Kontakt,  aus der Not heraus treffen sie auf Jade, die Stu im ersten Teil im Vollrausch geheiratet hatte.

Während des gesamten Films hat man als Kinozuschauer den Gedanken, dass nun alles zu Ende gehen wird. Der letzte Teil von Hangover. Und so ist es nicht verwunderlich, als sich das Wolfsrudel am Ende des Films offiziell auflöst, nicht jedoch, ohne sich wöchentlich zum Bowling zu verabreden. Dann jedoch kommt der Abspann. Und während viele Kino-Besucher gestern bereits aufgestanden waren, folgte eine weitere Filmszene – mittig im Abspann platziert. Und allein diese Szene lässt eben die Spekulationen darüber zu, ob es irgendwann nicht doch noch einen weiteren Film rund um das Wolfsrudel geben wird.

Ich persönlich würde mich darüber auf jeden Fall freuen, auch wenn die Filme in ihrer Reihenfolge durchaus an Stärke verloren haben. Dennoch kann es sich auch Hangover 3 noch leisten – viele andere Filme wären über die Anzahl an Lachern erfreut.

Was meint ihr: kommt da noch mal was? Oder war es das endgültig mit Hangover und dem Wolfsrudel?

(Grafik: Screenshot Hangover 3 Trailer)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.