Parodie: Stars covern Heino

Heino sorgte jüngst für viel Aufregung, als er Songs von Rockbands coverte und diese auf einem Album veröffentlichte. Das ‚verbotene Album‚ stieg in den Charts bis ganz nach oben und brachte Heino im hohen Alter noch mal ordentlich Aufmerksamkeit. Im Internet ist nun ein Video aufgetaucht, in dem theclavinover von YouTube verschiedene Stars parodiert, die Blau blüht der Enzian von Heino covern. Wirklich klasse umgesetzt!

Stars covern HeinoIm Parodie-Video werden unter anderem Rammstein, Jan Delay oder auch Marius Müller-Westernhagen gezeigt, wie sie den Titel von Heino neu darstellen. Jeder Künstler dabei auf seine ganz eigene Weise, wie man es eben gewohnt ist. Auch Herbert Grönemeyer ist dabei, gleiches gilt für Deichkind und Seeed.

Mir gefällt das Video wirklich gut. Und obwohl es eine Parodie ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich einige Künstler wirklich vorstellen könnte, Heino auf diese Weise zu covern.

Wie gefällt euch das Video? Was haltet ihr von Heinos Coverversionen?

(Grafik: Screenshot YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.