Rollenspiel: Arcuz – Behind the Dark

Ich muss zugeben: Ich bin kein Zocker. Zumindest was Konsolen- oder PC-Games angeht. Auch Rollenspiele wie World of Warcraft finde ich nicht sonderlich spannend.

Dennoch möchte ich euch an dieser Stelle ein Rollenspiel vorstellen: Arcuz. Arcuz ist ein Rollenspiel, in dem gegen Monster gekämpft wird. Wie in den meisten Fällen geht es auch hier um die Verbesserung seiner Skills und das Trainieren seines Charakters.

Genauer möchte ich an dieser Stelle auf die deutsche Fanpage zu diesem Rollenspiel eingehen: arcuz.de. Dort finden sich allerlei Information zum Spiel und es gibt auch die Möglichkeit, das Onlinespiel direkt dort zu spielen.

Im vorhandenen Tutorial wird der Spieleinstieg ausführlich beschrieben. Das erstellen eines Charakters ist so ein Kinderspiel. Und auch der Kampf und die unterschiedlichen Monster werden bis ins Detail vorgestellt. Beispielsweise kämpft man irgendwann gegen Hornissen. Bei diesen Wesen gibt es folgende Beschreibung an die Hand:

Fliegende Wesen, die man nur im Sprung treffen kann. Beste Taktik ist es, sie mit einem Schlag vom Himmel zu holen und sie direkt danach am Boden mit harten Schlägen einzudecken. Sie kommen dann gar nicht mehr auf eine Angriffshöhe.

Einige vermeidbare Fehler des Rollenspiels nennt die Hilfe. Zugleich werden dort auch Tipps genannt, wie diese Fehler umgehen kann. Ein kleines Video stellt zusätzlich eines der Spiel-Kapitel vor. Ein weiterer Menüpunkt der deutschen Fanpage beschreibt den Einsatz von Kristallen. Neben einer Erklärung, wie man die begehrten Zusatzpunkte bekommt, werden auch die Einsatzmöglichkeiten präsentiert.

Wer mag, findet außerdem einige Cheats, die einem das Spiel erleichtern können. 😉

Über den Menüpunkt Rollenspiele finden diejenigen unter uns, denen Arcuz nicht direkt zusagt, außerdem eine Liste weiterer RPGs. Vielleicht findet sich ja dort für euch das richtige Rollenspiel?

Wie ist das bei euch: Spielt ihr Online-Rollenspiele? Zockt ihr allgemein viel? Oder seid ihr für solche Dinge überhaupt nicht zu begeistern?

arcuz.de

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.